Startseite » Blog » Werden die Immobilienpreise wieder fallen?

Werden die Immobilienpreise wieder fallen?

Werden die Immobilienpreise wieder fallen?

Wer, wie ich, schon lange in der Immobilienbranche arbeitet wird immer wieder mit der selben Frage konfrontiert:

„Wann werden Immobilienpreise wieder fallen?“

Wenn man die Vergangenheit betrachtet, muss die Antwortwort lauten, es ist nicht absehbar, dass Immobilien dauerhaft fallen. Gerade in Krisenzeiten und in der abzusehenden anhaltenden Niedrigzinsphase werden Immobilien auch künftig an Wert zugewinnen.

Denn bei Sparzinsen die ins Negative gekippt sind, ist jede verlässliche Anlageform die eine Rendite verspricht interessant. Immobilien bleiben also ein sicherer Hafen für Klein- und Großanleger.

Doch bevor zur Absicherung der finanziellen Zukunft an den Kauf einer Anlegerwohnung gedacht wird, sollte der Kauf von Eigentum bei der selbst genutzten Immobilie bedacht werden.

„Der Kauf des Eigenheims ist ein Muss und der erster Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.